Kinder- und Jugendmedien
Zürich
Wir setzen uns fürs Lesen ein

KJM Zürich: Neue Präsidentin, neues Vorstandsmitglied

Rochade an der Generalversammlung vom 19. Juni 2019:

Eva Zwahlen, langjähriges Vorstandsmitglied, wurde als neue Präsidentin gewählt. Die Germanistin und Journalistin ist in der Bibliothek Adliswil verantwortlich für die anregende Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern.

Pia Holenstein tritt nach sieben Jahren als Präsidentin zurück und wird weiterhin im Vorstand mitwirken. Eine bereichernde Ergänzung. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Zudem wurde: Thomas Gretler zum neuen Vorstandsmitglied gewählt. Als Schulassistent der Primarschule Adliswil leitet er die Schulbibliothek im Schulhaus Kopfholz.

Das Team von KJM Zürich gratuliert den Neugewählten und freut sich auf das verstärkte Engagement zur Leseförderung.

Lesenswert im Protokoll der Generalversammlung ist auch der Jahresbericht der Präsidentin.

Nach der Versammlung entführte uns Daniel Fehr in seine faszinierende Welt der Spiele-Entwicklung und gab Einblicke in die Entstehung seiner Kinderbücher. Für alle, die das verpasst haben: Er gibt auch Lesungen an Schulen.